IMMER WIEDER DIE FARBEN.......

Immer wieder sind es die FARBEN, die mich rufen -, die mich holen, -beheimaten!
Sie beflügeln mich. Sie sind es, die mich STIMMEN, UMSTIMMEN, VERSTIMMEN. Aber auch wieder ins Lot bringen! Oft ziehen und zehren sie an mir, bewegen mich, bringen mich zum kochen, versetzten mich! - Dann wieder beruhigen sie mich, besänftigen mich, - lassen mir Flügel wachsen, um zu verreisen - diesseits und jenseits von Grenzen! Lassen mich hoch-steigen, oder reissen mich nieder, in die tiefsten Abgründe meiner Selbst -

Immer wieder sind es die Farben, die mich holen, über-holen, befreien, heilen, kurieren....
Sie sind die Kleider der Seele....,auch der Träume. Man kann sie umziehen, austauschen, ablegen.... Sie können DURCH-SICHTIG werden, transparent - Man sieht sich plötzlich nackt...
Man kann mit ihnen pflastern, bauen, spielen, komponieren! Man kann mit ihnen sprechen, - ihnen
Stimmen geben: sie können lautstark werden, können schreien, oder sanft, leise und poetisch fabulieren. Man kann sie zu Zeugen werden lassen, für den momentanen Zu-stand der Seele.
Sie sind, laut Goethe, die “TATEN DES LICHTS“ - Kanäle, um Freud und Leid, zum Ausdruck zu bringen.
Sie bedient sich selbst, - die Seele, - je nach ihrer Verfassung! - Unabhängig vom Verstand, der in diesem BEREICH, wenig zu suchen hat! Es ist das Reich der Seele, in ihrer eigenen TAT-KRAFT !
IN UR-ALTER WEISHEIT, die ihr eigenes TUN und LASSEN, bestimmt!
ROT - GELB - BLAU, die drei GRUND-FARBEN! Die UR-QUELLEN, - ! versiegelt, von Ewigkeit zu Ewigkeit ! - Es sind die Ur-Ahnen, immer und immer, wiedergeboren! - weiter - zum neu mischen und gebären! ...In Millionen von „NUANCEN“, LEBENDIGE Winzlinge, in allen Schattierungen. Zwischen WEISS und SCHWARZ, dem absoluten LICHT und - HELL-SEIN , und der absoluten ASORBIERUNG, dem DUNKEL, des NICHT-SEIN, dem TOD. -
MILLIONEN von Schwingungen, - wie gesagt - „NUANCEN“, die sich bewegen, über-tragen, auf die ent-sprechenden SAITEN der Seele - hörbar, vernehmbar -, über die Augen, die Ohren -

NUANCEN, man stelle sich vor z.b: Innerhalb des GRÜN-BEREICHES!!
Das zarteste aller GRÜN, bei der Geburt des geringsten Gräschen, - zu den Wiesen, - zu dem Bäumchen, - zur bestandenen Wettertanne - ! Es grünt -, immer wieder,- es grünt hinter den Ohren- am Grünschnabel -

NUANCEN, man stelle sich vor: Innerhalb und ausserhalb, der Welt des BLAU -- Alle GEHEIMNISSE des Himmels, sind in ihm geborgen - und verborgen!! Die weiteste Ferne, die tiefste Tiefe, mit ihren Dimensionen dazwischen, berühren sie das UNENDLICHE! -
IN den Märchen, in den Träumen, ist das BLAU, die Spur zu den geheimsten Geheimnissen!
BLAU, versetzt und vernetzt, ins UN-ENDLICHE! Weg - vom hier und jetzt, - vom banalen, der Realität! Weg, - ab in die Sehn-Sucht!! Vielleicht nur, um sich zu erholen, zu distanzieren, - vorübergehend - von sich SELBST --- !!! Mit der Farbe BLAU, beruhigen sich die Nerven, das Blut in den Bahnen zum aufgeregten HERZ--, bis auch dieses, den seligen Frieden wieder findet -.

NUANCEN, man stelle sich vor ROT - ODER besser, man lässt es, auf sich zukommen!
Vom sanften ROSA, bis hin, zum teuflischen, kriegerischen ROT, der Revoluzzer! - Im krassen Gegen-satz: das ROT, der Liebe, - auch hier, durch die feinsten Schattierungen! Schwingungen!
„ROT IST DIE LIEBE, ROT IST DAS BLUT, ROT IST DER TEUFEL IN SEINER WUT“. Rot vor Wut - Rot vor Scham - ,auch der Zorn, - ver-färbt , - macht die Köpfe ROT - ! - Rot, bleibt er lebenslänglich, der Strom, knapp unter unserer dünnen Haut - ! Im Kreislauf, vom Kopf bis Fuss und immer übers HERZ -.

NUANCEN, man stelle sich ins GELB - !
Lässt sich be-leuchten, von aussen, - von Innen, erleuchten - ! GELB, die Farbe der KOMMUNIKATION weil es, über alle Grenzen ver-strömt. Uns im Licht verbindet, - uns mit dem goldenen (Ehe) - Ring bindet - !! - Allerdings, steht man mit dem Gelb, auf Kriegsfuss, - dann wehe, kann es leicht GIFTIG werden! - Bei Neid und Eifersucht, kann einem schon mal die Galle hochkommen - und krank machen! Gnade, den Gierigen, den Eifersüchtigen und Neidischen---!

IMMER WIEDER SIND ES DIE FARBEN - im SPIEGEL-BILD DER SEELE!!
Hast Du jemals bemerkt, dass Du Deiner Seele dann, WIRKLICH begegnest..... wann immer Du den Farben folgst - ! RUND UM DICH HERUM..! Dreh Dich - ganz langsam um(360 Grad). Sieh hin!